Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Medizinische und technische Assistenz am Uniklinikum Erlangen

Viel mehr als eine Assistenz

Die Arbeit unserer Mitarbeitenden in den teilweise noch so genannten Assistenzberufen ist elementarer Bestandteil jeder Patientenversorgung und Forschung am UKER. All diese Tätigkeiten haben im Behandlungsprozess eine eigenständige Bedeutung und Wichtigkeit. Unsere Beschäftigten in der „Assistenz“ sichern nicht nur die reibungslose Zusammenarbeit der unterschiedlichen Berufsgruppen, sondern sie tragen mit ihrer Qualifikation und ihrem Engagement wesentlich zur bestmöglichen Behandlung unserer Patientinnen und Patienten bei.

aktuelle Stellenangebote

Unsere Anästhesietechnischen Assistentinnen und Assistenten (ATA)

Als ATA versorgen Sie unsere Patientinnen und Patienten sowohl bei Operationen als auch bei diagnostischen Eingriffen, wenn hierfür eine Sedierung erforderlich ist. Sie betreuen unsere Erkrankten als erste Ansprechperson durchgängig von der Vorbereitung und Einleitung der Narkose bis hin zum Erwachen im Aufwachraum.

Ihre Arbeit beginnt mit der präoperativen Versorgung, sobald unsere Patientinnen und Patienten in den OP eingeschleust wurden. Sie endet, wenn diese aus der Narkose erwachen. Am Uniklinikum arbeiten Sie sowohl nach anästhesiologischen Standards als auch mit entsprechenden modernsten Narkoseverfahren sowie mit einer ärztlich-pflegerischen Delir-Prävention.

Als Anästhesietechnische Assistentin bzw. Anästhesietechnischer Assistent sind Sie Teil unserer Anästhesiepflege. Ihr Einsatz wird zentral in unserer Anästhesiologie organisiert und erfolgt dezentral vor Ort in einem unserer zahlreichen Operationssäle entsprechend der jeweiligen fachlichen Schwerpunkte. Zudem assistieren Sie im Bereich der Funktionsdiagnostik, wenn die Untersuchung eine Sedierung erfordert.

Am UKER legen wir grundsätzlich sehr großen Wert auf Ihre Qualifizierung und bieten Ihnen mit dem Weiterbildungsprogramm unserer Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Selbstverständlich nehmen Sie zudem an Reanimations- und Simulationstrainings teil.

Gerne können Sie sich als Beauftragte bzw. Beauftragter auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit, der Hygiene, der Ethik, nach dem Medizinproduktegesetz, in der Umsetzung der Expertenstandards in der Dekubitusprophylaxe oder im Schmerz-management einbringen. 

Wir freuen uns, wenn Sie sich im Bereich der Praxisanleitung weiterqualifizieren und Ihr Wissen auf diese Weise an andere weitergeben. Oder wenn Sie sich in unseren fachlichen Arbeitsgruppen einbringen, in denen wir unsere Abläufe nachhaltig und zukunftsweisend gestalten. Weitergehende Führungsverantwortung können Sie als bereichsverantwortliche Person sowie als deren Stellvertretung übernehmen.

 

Am Uniklinikum Erlangen bieten wir auch die Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin bzw. zum Anästhesietechnischen Assistenten (ATA) an. 

Mehr über die ATA-Ausbildung

Da ich als ATA in unserer Anästhesiepflege ganz unterschiedliche Einsatzorte am gesamten Uniklinikum habe, bekomme ich Einblicke in sehr viele medizinische Fachbereiche. Ich betreue Patientinnen und Patienten jeder Altersgruppe und finde insbesondere die Kinderanästhesie sehr interessant. Ich übernehme gerne Verantwortung und freue mich, dass ich als durchgängige Ansprechperson meine Patientin bzw. meinen Patienten bis zum Erwachen aus der Narkose begleiten kann.“

Nikolai Balzer, Anästhesietechnischer Assistent in der Anästhesiologie

Unsere Medizinischen Fachangestellten (MFA)

Ebenso vielfältig wie die diversen medizinischen Bereiche unseres Uniklinikums sind auch die Einsatzmöglichkeiten für Medizinische Fachangestellte am UKER. Als Krankenhaus der Supramaximalversorgung bieten wir Ihnen berufliche Möglichkeiten, die weit über das Betätigungsfeld einer bzw. eines MFA in einer niedergelassenen Praxis hinausgehen können. Bei uns arbeiten Sie immer am Puls von Medizin und Technik. Dies bedeutet, dass sich Ihr Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten mit neuester Technologie befindet und Sie direkt dazu beitragen, dass unsere Patientinnen und Patienten nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt werden.

Die Bandbreite der Tätigkeiten von MFAs in unseren zahlreichen Einrichtungen reicht von der Organisation professioneller Arbeitsabläufe bis hin zur Übernahme von delegierten ärztlichen Aufgaben im jeweiligen Fachgebiet. Sie arbeiten eng mit unseren Ärztinnen und Ärzten sowie mit weiteren Kolleginnen und Kollegen aus anderen Berufsbereichen zusammen und sorgen mit Ihrem Können für die optimale Patientenversorgung. Ihre jeweiligen Aufgaben sind in unseren Stellenanzeigen konkret beschrieben. Im Bereich der Kliniken und Abteilungen sind Sie beispielsweise in Hochschulambulanzen oder in der Patientenverwaltung sowie auf bestimmten Stationen tätig. Der Einsatzort ist in der Stellenausschreibung genannt.

Als MFA in unserem Pflegedienst arbeiten Sie entweder in unseren Hochschulambulanzen oder Sie werden als Stations- bzw. Teamassistenz in unseren sogenannten Stützpunkten eingesetzt und erledigen dort administrative Tätigkeiten. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Unterstützung unseres Pflegedienstes bei der pflegerischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Oder Sie arbeiten mit Ihrer Expertise in einem unserer Funktionsbereiche wie der Notaufnahme oder der Endoskopie. Zudem können Sie in unserem Pflegedienst im OP eingesetzt werden und schleusen dort unsere Patientinnen und Patienten ein oder Sie übernehmen Springertätigkeiten. Ihre konkreten Aufgaben in unserem Pflegedienst ergeben sich aus der jeweiligen Stellenanzeige.

Je nach Einsatzort und Aufgabengebiet sind die Möglichkeiten Ihrer beruflichen Fortentwicklung sehr vielfältig. Sie können sich beispielsweise im Wund- oder im Qualitätsmanagement weiterbilden. Oder Sie machen an unserer Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe eine Fortbildung zur Studienassistenz.

Am Uniklinikum Erlangen bieten wir auch die Ausbildung zur bzw. zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) an. 

Mehr über die MFA-Ausbildung

Unsere Medizinischen Technologinnen und Technologen für Laboratoriumsanalytik (MTL)

Als MTL haben Sie am Uniklinikum Erlangen die Möglichkeit, in allen Arbeitsbereichen des gesamten Spektrums der Labordiagnostik tätig zu sein. Wir verfügen über mehrere Labore mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten, die überwiegend akkreditiert und mit modernsten Analysegeräten ausgestattet sind.

Das Ziel unserer MTL ist es, mit ihrer Arbeit qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Daher arbeiten wir am UKER entsprechend der gegebenen Möglichkeiten auch mit Kleinstmengen von Untersuchungsmaterial, um unseren Patientinnen und Patienten einen optimalen Behandlungsverlauf zu ermöglichen. In unseren Laboren wird teilweise an sieben Tagen die Woche in drei Schichten gearbeitet. Je nach Größe des Bereichs können Sie auch Verantwortung in leitender Funktion übernehmen.

In unseren Laboren bieten wir Ihnen folgende Arbeitsbereiche:

  • Klinische Chemie
  • Hämatologie
  • Gerinnung/Transfusionsmedizin (Blutkonserven)
  • Mikrobiologie
  • Virologie
  • Immunologie
  • Histologie/Pathologie

Je nach Labor sind Sie entweder ausschließlich in einem oder in mehreren fachlichen Schwerpunkten tätig. Dies ergibt sich aus dem konkreten Text der Stellenanzeige.

Am UKER arbeiten Sie mit allen Vorteilen eines Tarifvertrages. Sie werden fair vergütet und haben geregelte und verlässliche Arbeitszeiten.

Am Uniklinikum Erlangen bieten wir auch die Ausbildung zur Medizinischen Technologinnen bzw. zum Medizinischen Technologen für Laboratoriumsanalytik (MTL) an. 

Mehr über die MTL-Ausbildung

Unser Zentrallabor liefert im 24-Stunden-Einsatz Analysenergebnisse zu Routine- und Spezialparametern im Blut, im Urin und im Liquor. Unsere spannende und herausfordernde Arbeit mit hochwertigen Analysegeräten läuft im Hintergrund ab und wir tragen auf diese Weise Verantwortung für die bestmögliche Patientenversorgung. Wir schätzen unsere regelmäßigen Arbeitszeiten und die geringe Fluktuation in unserem Bereich.

Darja Petrov (links), Sindy Wilhelm, Medizinische Technologinnen für Laboratoriumsanalytik im Zentrallabor

Unsere Medizinischen Technologinnen und Technologen für Radiologie (MTR)

Am Uniklinikum Erlangen haben Sie als MTR mehrere Arbeitsmöglichkeiten. Das Radiologische Institut, die Strahlenklinik, das Neuroradiologische Institut und die Nuklearmedizinischen Klinik bieten Ihnen jeweils vielfältige Aufgabengebiete. Jeder Bereich hat einen anderen Schwerpunkt und verfügt über dafür spezialisierte Medizinprodukte. Allen gemeinsam ist, dass sie am Puls von Medizin und Technik agieren und stets zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten handeln.

Ihre Einsatzmöglichkeiten

 

Am Uniklinikum Erlangen bieten wir auch die Ausbildung zur Medizinischen Technologin bzw. zum Medizinischen Technologen für Radiologie (MTR) an. 

Mehr über die MTR-Ausbildung

„Seit vielen Jahren bin ich für die personelle Einsatzplanung unserer MTRs in der Diagnostischen Radiologie zuständig und lege großen Wert auf Familienfreundlichkeit und Teamwork. Denn nur durch ein faires Miteinander ist die Umsetzung unserer Hochleistungsmedizin überhaupt möglich. Zusätzlich bin ich als Praxiskoordinatorin für unsere MTR-Azubis zuständig. Es bereitet mir große Freude, sie auf ihrem Weg zu hervorragend ausgebildeten MTRs zu begleiten. Für mich steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Damit meine ich im gleichen Maße sowohl unsere Patientinnen und Patienten als auch meine Kolleginnen und Kollegen.“

Antje Heunemann, stv. leitende MTR und Praxiskoordinatorin im Radiologischen Institut

Unsere Operationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (OTA)

Als OTA sind Sie am UKER zum einen für die Vor- und Nachbereitung des Operationssaals zuständig. Zum anderen assistieren Sie bei überwiegend onkologischen oder hochkomplexen Eingriffen, beispielsweise bei Transplantationen oder rekonstruierenden Operationen.

Ihre Aufgabe ist die Vor- und Nachbereitung des OP-Saals inklusive des für die OP benötigten und verwendeten Instrumentariums. Sie verantworten sowohl die Bereitstellung aller Materialien als auch die Überprüfung der Medizintechnik. Sie bedienen unsere medizinischen Geräte und assistieren bei der Lagerung unserer Patientinnen und Patienten. Ihre Instrumentier- und Springertätigkeiten erbringen Sie im Rahmen modernster operativer Verfahren. Ihr Portfolio reicht hierbei vom Einsatz großer Fräsen bis hin zur Verwendung filigranster Technik. Sie assistieren sowohl bei kurzen Eingriffen als auch bei ganztägigen Operationen.

Als Operationstechnische Assistentin bzw. Assistent sind Sie Teil des Pflegedienstes in unseren OP-Bereichen. Sie arbeiten entweder in den 16 OP-Sälen unseres Zentral-OPs in zehn unterschiedlichen Fachdisziplinen. Oder Sie sind in einem der Operationssäle unserer Kliniken und Abteilungen mit einem fachlichen Schwerpunkt tätig. Weitere Einsatzorte sind die Endoskopie-Abteilung sowie die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. Ihr konkreter Einsatzort mit der jeweiligen Tätigkeit ergibt sich aus dem konkreten Wortlaut der Stellenanzeige.

Am UKER legen wir grundsätzlich sehr großen Wert auf Ihre Qualifizierung und bieten Ihnen mit dem Weiterbildungsprogramm unserer Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Selbstverständlich nehmen Sie regelmäßig an Simulationstrainings teil.

Gerne können Sie sich als Beauftragte bzw. Beauftragter auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit, der Hygiene, der Ethik, nach dem Medizinproduktegesetz, in der Umsetzung der Expertenstandards, in der Dekubitusprophylaxe oder im Schmerz-management einbringen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich im Bereich der Praxisanleitung weiterqualifizieren und Ihr Wissen auf diese Weise an andere weitergeben. Oder wenn Sie sich in unseren fachlichen Arbeitsgruppen einbringen, in denen wir unsere Abläufe nachhaltig und zukunftsweisend gestalten. Weitergehende Führungsverantwortung können Sie in der Schichtkoordination, als Stationsleitung oder als deren Stellvertretung übernehmen.

Am Uniklinikum Erlangen bieten wir auch die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin bzw. zum Operationstechnischen Assistenten (OTA)  an. 

Mehr über die OTA-Ausbildung

Im OP der Frauenklinik schätze ich als OTA die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit. Meine Tätigkeit ist abwechslungsreich und ich assistiere sowohl bei Eingriffen im Bereich der Geburtshilfe als auch bei der Laparoskopie und der plastischen Chirurgie sowie bei der großen Bauchchirurgie. Wir führen Operationen durch, die einen hohen Standardisierungsgrad haben. Als Praxisanleitung ist mir zudem wichtig, dass ich neue Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe einarbeite.“

Melanie Koch, Operationstechnische Assistentin im OP der Frauenklinik

Unsere Studienassistenz

Am Uniklinikum Erlangen werden Studien der unterschiedlichen Phasen durchgeführt. Die Aufgaben der daran mitwirkenden Studienassistenz sind vielfältig. Dies können Untersuchungen im Labor oder Arbeiten im Büro sowie Tätigkeiten im direkten Patientenkontakt sein. Dies ergibt sich aus dem jeweiligen Anforderungsprofil der gesuchten Studienassistenz, das in aller Regel das Beherrschen der englischen Sprache voraussetzt. Als Studienassistenz leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für den reibungslosen Ablauf von Studien, damit auf diese Weise medizinischer Fortschritt zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten gelingen kann.

Um neue Medikamente und Therapieverfahren einsetzen zu können, werden am Uniklinikum Erlangen klinische Studien mit einer größeren Anzahl an Patientinnen und Patienten statistisch geplant, systematisch überprüft und sorgfältig ausgewertet. Dies verschafft unseren Ärztinnen und Ärzten eine größere Sicherheit im Umgang mit neuen Behandlungsmethoden, da sie durch die Studien besser einschätzen können, für wen neue Therapien geeignet sind und welchen Nutzen sie haben. Und Erkrankte, die die Voraussetzungen für die Teilnahme an den Studien erfüllen, erhalten dadurch eine Form der Behandlung, die sie außerhalb der jeweiligen klinischen Studie nicht bekommen würden. 

An unserer Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe können Sie sich für dieses spannende Aufgabengebiet zur Studienassistentin bzw. zum Studienassistenten qualifizieren.

Mehr über die Studienassistenten-Forbildung

Als Studienassistentin arbeite ich mit verschiedenen Teams sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Uniklinikums zusammen. Wir begleiten die Teilnehmenden unserer Studien teilweise über Jahre hinweg. Dieser enge persönliche Kontakt mit den Patientinnen und Patienten und die Teamarbeit in der Studienzentrale sind für mich der perfekte Ausgleich zu der Schreibtischarbeit, die mit klinischen Studien immer verbunden ist.

Susanne Becker, Leitende Studienassistentin in der Medizinischen Klinik 4

Unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMFA)

Als ZMFA können Sie am Uniklinikum Erlangen unter vier Kliniken mit ganz unterschiedlichen zahnärztlichen Behandlungsschwerpunkten denjenigen Bereich wählen, der Sie am meisten interessiert und der perfekt zu Ihnen passt. Wir betreiben in allen vier Kliniken Forschung und behandeln unsere Patientinnen und Patienten stets nach den neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen mit der dafür erforderlichen hochmodernen Technik. Als ZMFA betreuen Sie am UKER zudem unsere Studierenden der Zahnmedizin, die wir in der Praxis für ihre künftige Berufstätigkeit ausbilden.

Unsere Hochschulambulanz ist die erste Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, wenn diese beispielsweise Schmerzzustände oder einen Zahnunfall hatten. Unsere ZMFAs assistieren unseren Zahnärztinnen und -ärzten bei der dafür erforderlichen Behandlung. Zudem kümmern sie sich um die Aufnahme unserer Patientinnen und Patienten bzw. um die Terminvergabe an den Anmeldungen. Sie übernehmen darüber hinaus organisatorische Aufgaben, um den reibungslosen Ablauf in den Studierendenkursen zu sichern. Die Instrumentenaufbereitung und die Hygiene fallen ebenso in ihren Tätigkeitsbereich. Unsere ZMFAs tragen mit der Durchführung prophylaktischer Maßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung entscheidend zur Mundgesundheit unserer Patientinnen und Patienten bei.

Zahnerhaltung und Parodontologie

Wir haben zum Ziel, unseren Patientinnen und Patienten entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse eine ästhetische und funktionelle sowie hochwertige Versorgung anzubieten, die auf den neuesten prothetischen Möglichkeiten beruht. Bei uns hat jedes Behandlungszimmer die Funktion einer eigenen kleinen Zahnarztpraxis. Unsere ZMFAs kümmern sich sowohl um die Terminvergabe als auch um die Vorbereitung des Behandlungszimmers. Sie assistieren am Stuhl und begleiten unsere Patientinnen und Patienten bis zum vollständigen Abschluss ihrer prothetischen Behandlung.

Zahnärztliche Prothetik

Unsere Arbeit umfasst das gesamte Therapiespektrum der Kieferorthopädie und hat das Ziel, mit ästhetisch ansprechenden Zähnen eine funktionelle Harmonie zwischen Ober- und Unterkiefer herzustellen. Unsere ZMFAs vergeben die Termine und bereiten die Behandlung vor. Sie assistieren am Stuhl und kümmern sich sowohl um die Aufbereitung des zahnmedizinischen Instrumentariums als auch um die Vorbereitung der Dokumentation. Dabei begleiten Sie sowohl unsere Kleinsten im Rahmen der Babybehandlung als auch unsere großen Patientinnen und Patienten über viele Jahre. Dadurch haben sie die Möglichkeit, den erfolgreichen Abschluss der Behandlung mitzugestalten und mitzuerleben.

Kieferorthopädie

In unserer MKG-Chirurgie ist es durch das breite Spektrum der zu behandelnden Erkrankungen immer spannend und abwechslungsreich. Unsere ZMFAs bereiten unsere ambulanten Operationen vor und wirken an diesen mit. Sie begleiten unsere verschiedenen speziellen Sprechstunden, koordinieren hierfür die Termine und nehmen unsere Patientinnen und Patienten an der Anmeldung in Empfang.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

  • Das bestmögliche Behandlungsergebnis steht für uns an erster Stelle. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patientinnen und Patienten und schaffen dadurch eine angenehme Behandlungs- und Arbeitsatmosphäre.
  • Als ZMFA haben Sie bei uns weder Schicht- noch Wochenenddienst, sondern feste und verlässliche Arbeitszeiten.
  • Ihre Urlaubsplanung richtet sich nach Ihren Wünschen und wird in Absprache mit Ihren Kolleginnen und Kollegen realisiert.
  • Sie bekommen Ihre Arbeitskleidung gewaschen und gebügelt vom UKER gestellt.
  • Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung entsprechend des Bedarfs und der vorhandenen Möglichkeiten.

Am Uniklinikum Erlangen bieten wir auch die Ausbildung zur bzw. zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMFA) an. 

Mehr über die ZMFA-Ausbildung

Am meisten berührt mich die Dankbarkeit unserer Patientinnen und Patienten, die wir auch vor und nach ihrer OP betreuen. Es ist schön, zu sehen, wie gut es einem Kind und seinen Eltern geht, wenn wir dessen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte operiert haben. Oder wenn wir einer Person nach einer Tumorerkrankung mit Implantaten und Zahnersatz wieder zu einem Lächeln mit eigenen Zähnen verhelfen können.

Carmen Nendel, Leiterin Hochschul- und Privatambulanz in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Klinik

Mehr zur Arbeit von Carmen Nendel erfahren Sie hier.

Aktuelle Stellenangebote im Bereich medizinische und technische Assistenz

139 offene Stellenausschreibungen

Gesundheits- und Krankenpfleger Neurologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
04.08.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
15.08.2026
Bereich:
Neurochirurgie

Gesundheits- und Krankenpfleger Tagesklinik Kinderpsychiatrie (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
04.08.2026
Bereich:
Pflegedienst

Praxisanleiter Ausbildungsstation Neurochirurgie (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
04.08.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Intensiv Pädiatrie (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Stellvertretende Stationsleitung Neurochirurgie (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
05.08.2026
Bereich:
Pflegedienst

Schreibkraft (m/w/d) im Blutspendebereich

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
14.08.2026
Bereich:
Transfusionsmedizin

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Intensivstation Neonatologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Stations- und Bettenmanager (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
09.08.2026
Bereich:
Medizin 2

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Hochschulambulanz/Notaufnahme Kinderklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Kinderpalliativteam (m/w/d)

Veröffentlicht:
17.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Approbierter Psychologischer Psychotherapeut (VT) – Betreuung BQT-III (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
02.08.2026
Bereich:
Psychiatrie

MFA im stationären Bereich (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
02.08.2026
Bereich:
Psychiatrie

Anästhesietechnischer Assistent (ATA) für unser FlexTEAM (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
FlexTEAM

Pflegefachkraft für unser FlexTEAM (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
FlexTEAM

Pflegefachperson mit Weiterbildung für unser FlexTEAM (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
FlexTEAM

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger für unser FlexTEAM (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
FlexTEAM

Operationstechnischer Assistent (OTA) für unser FlexTEAM (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
FlexTEAM

Verwaltungsangestellte Dezernat 7 Patientenaufnahme (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Klinikdezernat 7

Doctoral Student in Engineering (m/f/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
15.08.2026
Bereich:
HNO-Klinik

Assistenzarzt/Facharzt in der Neuroradiologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
16.07.2026
Bewerbungsfrist:
13.08.2026
Bereich:
Neuroradiologie

Naturwissenschaftlicher Doktorand / PhD position (m/f/d) “CNS border-associated immune cells mediate gut-brain crosstalk in Parkinson’s Disease”

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Molekulare Neurologie

Trainees in der Intensivpflege für das FlexTEAM (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
FlexTEAM

Dokumentationskraft (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
07.08.2026
Bereich:
Frauenklinik

Doktorand Ingenieurstechnik (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
15.08.2026
Bereich:
HNO-Klinik

Teamassistenz Hochschulambulanz Augenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Augenklinik

Operationstechnischer Assistent Neurochirurgie (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
30.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger OP Neurochirurgie (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
30.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Intensivstation Neurochirurgie (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
30.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter Frauenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinische Schreibkraft Pathologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Pathologie

Gesundheits- und Krankenpfleger Anästhesiologische Klinik OP und Aufwachraum (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Anästhesietechnischer Assistent - Anästhesiologische Klinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Kieferchirurgischer OP (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Herz-OP (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Zentral-OP inkl. Herz- u. Kieferchirurgischer OP (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Operationstechnischer Assistent Herz-OP (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Operationstechnischer Assistent Zentral-OP inkl. Herz- u. Kieferchirurgischer OP (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Operationstechnischer Assistent Kieferchirurgischer OP (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Proktologie/ Endoskopie im Chirurgischen Department

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Proktologie/ Endoskopie (m/w/d) im Chirurgischen Department

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Intermediate Care Bereich der Interdisziplinären Operativen Intensivstation (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinische Fachangestellte für die Transfusionsmedizin und Hämostaseologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Notaufnahme Chirurgisches Departement (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter Chirurgische Hochschulambulanz (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachkraft für die Transfusionsmedizin und Hämostaseologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Chirurgie (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Interdisziplinäre Operative Intensivstation (m/w/d)

Veröffentlicht:
14.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Physiotherapeut Innere Medizin (m/w/d)

Veröffentlicht:
13.07.2026
Bewerbungsfrist:
28.07.2026
Bereich:
Medizin 3

Gesundheits- und Krankenpfleger Wachsaal Frauenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
13.07.2026
Bewerbungsfrist:
27.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger onkologische Station Frauenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
13.07.2026
Bewerbungsfrist:
27.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Verwaltungskraft Patientenangelegenheiten (m/w/d)

Veröffentlicht:
13.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Klinikdezernat 2

Assistenzarzt Strahlenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
10.07.2026
Bewerbungsfrist:
15.08.2026
Bereich:
Strahlenklinik

Ergotherapeut für das Sozialpädiatrisches Zentrum der Kinder- und Jugendklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
09.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Kinderklinik

Medizinischer Fachangestellter in der Hochschulambulanz (m/w/d)

Veröffentlicht:
09.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Medizin 2

Medizinisch-Technische bzw. Biologisch-Technische Assistenz für die Central Biobank Erlangen (m/w/d)

Veröffentlicht:
09.07.2026
Bewerbungsfrist:
24.07.2026
Bereich:
Urologie

Studienassistenz / Study Nurse Frauenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
09.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Frauenklinik

PhD position in Immunology (m/f/d)

Veröffentlicht:
08.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.08.2026
Bereich:
Infektionsbiologie

Verwaltungsfachkraft für die Patientenaufnahme (m/w/d)

Veröffentlicht:
08.07.2026
Bewerbungsfrist:
29.07.2026
Bereich:
Klinikdezernat 10

Referent internationale Akquise im Pflege- und Funktionsdienst (m/w/d)

Veröffentlicht:
08.07.2026
Bewerbungsfrist:
23.07.2026
Bereich:
Pflegedirektion

Psychologe (Master oder Diplom) (m/w/d)

Veröffentlicht:
08.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Psychosomatik

Pflegefachmann OP HNO-Klinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Studentische Hilfskräfte für die Psychosomatische und Psychotherapeutische Abteilung (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Psychosomatik

Pflegefachmann/MFA Hochschulambulanz HNO-Klinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Mitarbeitende im Sekretariat der Pflegedirektion (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
Pflegedirektion

Pflegefachmann / Medizinischer Fachangestellter Endoskopie HNO-Klinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

MTA/BTA (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
24.07.2026
Bereich:
Medizin 1

Gesundheits- und Krankenpfleger/Pflegefachmann Allgemeinstation HNO-Klinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger onkologische Allgemeinstation mit KMT Kinderklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Oberarzt für Psychosomatische Medizin (m/w/d)

Veröffentlicht:
07.07.2026
Bewerbungsfrist:
16.08.2026
Bereich:
Psychosomatik

Gesundheits- und Krankenpfleger Allgemeinstation Innere Medizin (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Dermatologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger spezialisierte Hochschulambulanz Dermatologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachmann Intensivstation Nephrologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachmann Intensivstation Kardiologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Notaufnahme Internistisches Zentrum (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Intensivstationen des INZ (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Kardiologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Nephrologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachmann Knochenmarktransplantation (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Hämatologie - Onkologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter Tagesambulanz Gastroenterologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter als Stations-Teamassistent (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachmann / Pflegefachfrau Interdisziplinäres (m/w/d) Tumortherapie Centrum ITC

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachmann / Pflegefachfrau Interdisziplinäres Tumortherapie Centrum ITC (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter internistische Hochschulambulanz (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Rheumatologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Logopäde für das Sozialpädiatrische Zentrum an der Kinder- und Jugendklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Kinderklinik

Medizinischer Fachangestellter für das Herzkatheterlabor (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
26.07.2026
Bereich:
Medizin 2

Pflegefachmann Strahlenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter Notaufnahme INZ (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger Onkologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Pflegefachmann Therapiestation Nuklearmedizin (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter pädiatrische Palliativmedizin (m/w/d)

Veröffentlicht:
06.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Kinderklinik

PostDoc in Immunology (m/f/d)

Veröffentlicht:
05.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Medizin 3

Elektroniker (m/w/d) für die Leitwarte

Veröffentlicht:
04.07.2026
Bewerbungsfrist:
16.08.2026
Bereich:
Dezernat Gebäudewirtschaft

Medizinische Fachangestellte Hochschulambulanz (m/w/d)

Veröffentlicht:
04.07.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Medizin 3

Study Nurse zur Betreuung rheumatologischer und immunologischer Studien (m/w/d)

Veröffentlicht:
03.07.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Medizin 3

Medizinische Fachangestellte Hochschulambulanz (m/w/d)

Veröffentlicht:
03.07.2026
Bewerbungsfrist:
21.06.2026
Bereich:
Medizin 3

Bürokraft für unser Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) (m/w/d)

Veröffentlicht:
03.07.2026
Bewerbungsfrist:
19.07.2026
Bereich:
Medizinisches Versorgungszentrum Eckental

Bioinformatics Researcher – Computational Immunology (m/f/d)

Veröffentlicht:
03.07.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Medizin 3

MFA Patientenanmeldung Neuroradiologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
03.07.2026
Bewerbungsfrist:
14.08.2026
Bereich:
Neuroradiologie

Projektmanager (m/w/d)

Veröffentlicht:
02.07.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
CCC Erlangen-EMN

Pharmazeut im Praktikum (m/w/d)

Veröffentlicht:
01.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.12.2026
Bereich:
Apotheke

Pharmazeut im Praktikum (m/w/d)

Veröffentlicht:
01.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.12.2026
Bereich:
Apotheke

PhD Student in Immunology (f/m/d)

Veröffentlicht:
01.07.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Mikrobiologie

MTA/BTA/CTA (m/w/d)

Veröffentlicht:
30.06.2026
Bewerbungsfrist:
15.07.2026
Bereich:
Chirurgie

Gesundheits- und Krankenpfleger Augenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
29.06.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Gesundheits- und Krankenpfleger OP Augenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
29.06.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter OP Augenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
29.06.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Operationstechnischer Assistent (OTA) Augenklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
29.06.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Projektassistenz in der Strahlenklinik(m/w/d)

Veröffentlicht:
26.06.2026
Bewerbungsfrist:
19.07.2026
Bereich:
Strahlenklinik

Schreiner (m/w/d)

Veröffentlicht:
26.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Dezernat Gebäudewirtschaft

Medizinische Fachangestellte Tagesklinik Hämato-Onkologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
26.06.2026
Bewerbungsfrist:
21.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Medizinischer Fachangestellter (MFA) Kinderklinik (m/w/d)

Veröffentlicht:
26.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Kinderklinik

Fach- oder Oberarzt Pathologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
25.06.2026
Bewerbungsfrist:
25.07.2026
Bereich:
Nephropathologie

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Veröffentlicht:
25.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Frauenklinik

Technischer Assistent im Elektronenmikroskopischen Labor (m/w/d)

Veröffentlicht:
24.06.2026
Bewerbungsfrist:
25.07.2026
Bereich:
Nephropathologie

Facharzt oder Assistenzarzt (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung in einem klinischen Fachgebiet (z.B. Innere Medizin, Pädiatrie, Anästhesie) für das Antibiotic Stewardship-Kernteam

Veröffentlicht:
24.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Mikrobiologie

Pflegeexperte APN (Advanced Practice Nursing) Wundmanagement (m/w/d)

Veröffentlicht:
22.06.2026
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedirektion

Facharzt oder Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
20.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Mikrobiologie

Mitarbeiter im Bereich klinische Forschung und Studiendokumentation (m/w/d)

Veröffentlicht:
19.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2025
Bereich:
Kinderklinik

Technischer Assistent MTA/BTA/PTA (m/w/d)

Veröffentlicht:
18.06.2026
Bewerbungsfrist:
22.07.2026
Bereich:
Medizin 5

Ergotherapeut (m/w/d)

Veröffentlicht:
04.06.2026
Bewerbungsfrist:
07.08.2026
Bereich:
Medizin 3

Ergotherapeut (m/w/d)

Veröffentlicht:
02.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Neurologie

DRG-Kodierfachkraft (m/w/d)

Veröffentlicht:
02.06.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Medizin 5

Assistent Hochschulambulanz (m/w/d) Neurologische Klinik

Veröffentlicht:
29.05.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Neurologie

Leiter Herzkatheterlabor Oberarzt Kinderkardiologie (m/w/d)

Veröffentlicht:
24.04.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Kinderkardiologie

Studentische Hilfskraft - Fachabteilung Betriebswirtschaft und Controlling (m/w/d)

Veröffentlicht:
21.03.2026
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Kaufmännische Direktion

Studierende B.Sc. Pflege (m/w/d) - Oktober 2026

Veröffentlicht:
03.03.2026
Bewerbungsfrist:
19.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Ausbildung zum IT-System-Elektroniker 2027 (m/w/d)

Veröffentlicht:
20.02.2026
Bewerbungsfrist:
31.08.2026
Bereich:
Dezernat Gebäudewirtschaft

Ausbildung zum Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt MSR und Lüftung 2027 (m/w/d)

Veröffentlicht:
20.02.2026
Bewerbungsfrist:
31.08.2026
Bereich:
Dezernat Gebäudewirtschaft

Ausbildung zum Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt elektrische Energiesysteme 2027 (m/w/d)

Veröffentlicht:
20.02.2026
Bewerbungsfrist:
31.08.2026
Bereich:
Dezernat Gebäudewirtschaft

Ausbildung zum Elektroniker - Gebäude- und Infrastruktursysteme 2027 (m/w/d)

Veröffentlicht:
20.02.2026
Bewerbungsfrist:
31.08.2026
Bereich:
Dezernat Gebäudewirtschaft

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin zur Weiterbildung im Schwerpunkt Neuropädiatrie (m/w/d)

Veröffentlicht:
03.02.2026
Bewerbungsfrist:
30.03.2026
Bereich:
Kinderklinik

Pflegefachmann (m/w/d)

Veröffentlicht:
01.01.2026
Bewerbungsfrist:
31.12.2026
Bereich:
Pflegedirektion

Oberarzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

Veröffentlicht:
15.12.2025
Bewerbungsfrist:
31.07.2026
Bereich:
Zentrallabor

Ausbildung Pflegefachperson (m/w/d) – Vertiefung pädiatrische Versorgung – Ausbildungsstart September 2026

Veröffentlicht:
15.09.2025
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Ausbildung Pflegefachperson (m/w/d) – Vertiefung akut stationäre Versorgung – Ausbildungsstart September 2026

Veröffentlicht:
15.09.2025
Bewerbungsfrist:
20.07.2026
Bereich:
Pflegedienst

Ihre Benefits am UKER

Als einer der größten Arbeitgeber in Mittelfranken bewegen wir dank unserer über 10.000 hoch qualifizierten Beschäftigten in den unterschiedlichsten Berufsgruppen die Welt der Spitzenmedizin. Wertschätzung bei der Arbeit und eine ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben sind dabei entscheidend für den gemeinsamen Erfolg.

 

Entdecken Sie Ihre Benefits

 

Arbeiten am UKER

Patientenversorgung auf höchstem Niveau, ausgezeichnete Forschung und Lehre sowie modernste Medizin – das sind wir vom Uniklinikum Erlangen. Wir haben ein klares Ziel vor Augen und arbeiten mit vollem Engagement daran, es zu erreichen: die vielfältigen Aufgaben eines Krankenhauses der Supramaximalversorgung im Bereich der Spitzenmedizin zu erfüllen.

Erfahren Sie mehr über uns